hero-slide

Kids & Family

Wir halten die ganze Familie in Bewegung

Sport und Spaß mit der ganzen Familie

Unser Clubgelände mit seinen mehr als 100.000 Quadratmetern bietet einen idealen Raum für die ganze Familie. Hier können die Kids spielen, toben und natürlich Sport treiben. Uns geht es bei Schwarz-Weiß nicht nur um sportliche Höchstleistungen, sondern vor allem auch um das Erleben von Gemeinschaft.

Kindern sollen bei uns spielerisch motorische und kordinative Fähigkeiten nahegebracht werden, und dazu soziale Kompetenzen gestärkt werden.

Auch für die Eltern der Kinder ist ein breit gefächertes Angebot vorhanden. Neben den Kern-Sportarten Tennis, Hockey und Lacrosse bieten wir Yog- und Pilateskurse und unser Athletikzentrum ermöglicht Gruppen- und Einzeltraining.

Die Gastronomie hält ein vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot bereit und auf der Terrasse kann man den herrlichen Blick in die Rheinauen in Kölns schönstem privaten Biergarten genießen.

Ballschule

Die „Ballschule“ (Vorstufe für das Bambini-Training) ist ideal für Kinder ab 3 Jahre und deren Eltern. Die Ballschule verfolgt das Ziel einer vielseitigen, motorischen Grundausbildung. Spaß an der Bewegung und das ungezwungene Spielen und Üben ohne Leistungsdruck stehen im Vordergrund. Nach dem Motto „vom Spielen zum Üben“ erlangt das Kind Ballgefühl, Spielintelligenz und soziale Kompetenz.

Die Ballschule findet ganzjährig samstags von 10-10.45 Uhr in der Hockeyhalle statt. Für die Teilnahme gibt es einen gesonderten Beitrag außerhalb der Vollmitgliedschaft (Infos unter „Mitglied werden„).

Natürlich sollte man vor einer Anmeldung einmal zum Ausprobieren kommen. Da die Ballschule aber immer sehr gut besucht ist, auch auch für einen solchen ersten „Schnupperbesuch“ eine Anmeldung in der Geschäftsstelle erforderlich: Tel. 0221 9762210 oder per E-mail an buero@kkht.de. Wir freuen uns auf Euch!

history-slider history-slider history-slider history-slider history-slider

Jugendsport

Sport unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.  Insbesondere Sport im Team vermittelt Werte wie Fairness, Respekt und Verantwortung. Im SWK wird ein ganzheitlicher Ansatz mit dem Ziel verfolgt Kindern und Jugendlichen auch außerhalb des Sportplatzes, durch die Vermittlung von Werten, eine Orientierung zu geben und sie fit für das Leben zu machen.

history-slider

Elternhockey

Das Kind schwingt den Hockeyschläger, aber die Eltern stehen nur neben dem Platz? Nicht bei Schwarz-Weiß: Auch für Eltern haben wir ein Team, das regelmäßig Freitagabends trainiert (und dann auch gerne noch bei einem Kölsch zusammensitzt). Wir geben Hilfe beim Einstieg, erläutern die Regeln, machen „richtige“ technische Übungen – aber vor allem haben wir gemeinsam Spass. Neben dem Training gibt es auch regelmäßig Spiele und natürlich nehmen wir auch an Turnieren teil, zum Beispiel am legendären „Elterhockeyfestival“ des DHB.

Kommt Freitagabends einfach vorbei: Turnschuhe (mit etwas Profil, aber keine Stollen!), Hose und Shirt reichen, Schläger können wir anfangs bereitstellen. Wir freuen uns auf Euch!

history-slider history-slider history-slider history-slider

Fragen?

Hier gibt es Antworten!

Unsere Ballschule ein Angebot für Eltern mit Kindern ab 3 Jahren.

Wenn ich an der Ballschule teilnehmen möchte, gibt es einen besonders günstigen Beitrag. Eine Übersicht aller Beiträge findet ihr auf unserer Seite Mitglied werden.

Sport

Trainingsgelände

Unser Indoor & Outdoor Athletik Bereich

Mehr erfahren
pattern-image
Klubleben

Gastronomie

Essen & Trinken bei uns im Klub

Mehr erfahren